5 Jahre iPhone 5

IMG_0106

Wow, das hätte mir vor einigen Jahren mal jemand erzählt… (vier Jahre als Hauptgerät + drei Jahre als Zweitgerät

Wow, das hätte mir vor einigen Jahren mal jemand erzählt…

Als jemand, der immer das neueste gerät in der Tasche hatte und trotzdem nie zufrieden war…

Ich habe es vier Jahre mit ein und dem selben gerät ausgehalten!
Jetzt ist es zwar auch schon wieder über zwei Jahre her, dass es mein Hauptgerät war aber in meinem Urlaub über Silvester war es das dann doch mal wieder für zwei Wochen  und jedesmal wenn ich das alte Gerät mal wieder in der Hand halte denke ich, ich hätte noch länger aushalten können. (naja die Geschwindigkeit hat dann doch sehr nach gelassen, ich mache auch immer mehr mit dem Telefon. So sehr mir die großen Screens der darauffolgenden 7er und jetzt XSer gefallen, um so länger ich es in der Hand habe, umso mehr vermisse ich das iPhone 5 ich glaube dieser Formaktor ist das beste was ich jemals in Händen halten durfte. (ein SE hatte ich wegen des zu kleinen Speichers gar nicht in Betracht gezogen. Im Nachhinein vielleicht ein Fehler).

Lesen, schreiben, Bilder und Videos betrachten ist auf einem größeren Screen natürlich um einiges schöner. Aber das Telefon gehört halt in die Hosentasche. Als Dauerradler hab ich mit dem größeren Gerät tatsächlich das ein oder andere mal so meine Problemchen. Außerdem habe ich das Gefühl das Fünfer öfter mal schnell in der Hand gehabt zu haben die Einhandbedienung fällt mir bei den großen Nachfolgegeräten doch etwas schwerer und in der Hosentasche stören sie um einiges mehr als das schmale 5er. Ansonsten war das Fünfer zum Schluss natürlich nicht mehr tragbar. Als ständig unterwegsmensch hat der Akku dann doch ganz schön gelitten (und wurde auch schon zweimal getauscht, damit es jetzt als zweitgerät nutzbar bleibt) der Speicher war ständig voll. Und nein ich kümmere mich natürlich nicht ständig drum Speicher frei zu bekommen. Und nein ich habe auch nicht ständig Internet und selbst in den besten Hotels Chinas, Indiens oder Russlands ist das Internet (vor allem in die westliche Welt) schnarch langsam, das schnellste Internet hatte ich bisher in Südkorea. (vom internet Funkloch  auf deutschen Bahnstrecken mal ganz abgesehen). Mehr offline als online bin ich froh, wenn Instant Message’s und Emails durch schmale internetleitungen und vpns überhaupt ankommen. Von Entertainment, news und kartenmaterial mal ganz abgesehen. Auch die unterschiedlichsten reise und Metro apps müssen natürlich ständig in irgendwelchen Ordnern herumlungern um bereit zu stehen, wenn sie benötigt werden.

Von der Geschwindigkeit wollen wir hier hat nicht abfangen, da freue ich mich dann doch jedesmal, wenn ich wieder die neuere chipgeneration unterm Daumen fühlen darf und das Telefon sofort tut was ich von ihm möchte. Das iPhone5 bleibt mir als Party Urlaubs und Sporttelefon hoffentlich noch eine Weile erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar