Kindle fire, mein use case…


Mit der Kombi kindle reader iPad komme ich ja schon seit Jahren super zu recht. (Zumindest für alles,was kein aufwändiger Videoschnitt ist). Nun fliegt seit einiger Zeit zusätzlich noch ein kindle fire 7 rum. Bisher als Couch gerät im Hotel genutzt, zusätzlich zum MacBook. (Und bei allem was mehr wie mal twitter durch scrollen oder mal n Video gucken is kam dann doch auch wieder das MacBook zum Einsatz.) und außerdem nehme ich in letzter Zeit sowieso wieder lieber MacBook UND ipad oder halt nur das ipad mit auf meine Reisen.

Des Preises und des Formfaktors wegen mag ich das gerät trotzdem ganz gerne und die letzten beiden Tage nutze ich es sogar sehr intensiv und habe nochmal ein paar mehr Apps geladen und einige accounts darauf aktiviert. (Ich bin zwar zusätzlich mit MacBook unterwegs, allerdings ohne ladegerät).

Ja das display meines ipad pro 10,5 ist tausend mal besser. Texte schreibt man höchstens mit zwei Daumen (am ipad schreibe ich mit ca 8,5 Fingern) und wenn n paar Webseiten offen sind wird das teil ziemlich langsam. Außerdem ist die APP Auswahl nicht gerade groß und der Speicher sollte auf jeden Fall mit einer microSD Karte erweitert werden. (Ich speicher hier auch netflix und prime Videos drauf, um in bus, Bahn und Flieger gucken zu können).

Diesen Text schreibe ich allerdings gerade gefühlt um einiges flotter als mit dem iPhone. Websiten und vor allem Videos machen mir auch mehr Spass als auf dem iPhone.. Und das teil ist einfach super billig. In jeglicher Hinsicht.

Und genau deshalb wird mich das teil auch weiterhin hauptsächlich auf meinen privaten rucksack Reisen begleiten. Es ist klein, leicht, tut im (Not)fall was man so braucht und wenn es outdoor doch kaputt gehen sollte ist nicht gleich mein tausend euro iPad im Eimer.

Hinterlasse einen Kommentar